Sprachen

Vorgeschlagene Sprachen

Sprache und Region auswählen

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie

 

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DIE NUTZUNG UND DEN VERKAUF DER WEBSITE www.familytrip.fr

1. Begriffsbestimmungen

Für die Zwecke dieser Nutzungsbedingungen werden die folgenden Ausdrücke im Folgenden definiert.

  • Der Ausdruck „Internetseite“ bezeichnet die Internetseite www.familytrip.fr.
  • Der Ausdruck „Partner“ bezeichnet alle Anbieter, die von Familytrip SAS ausgewählt wurden und die über die von Familytrip SAS betriebene Website Unterkunftsleistungen oder andere Zusatzleistungen zur Buchung anbieten.
  • Der Ausdruck „Leistungen“ bezeichnet die Gesamtheit der von den Partnern angebotenen Leistungen.
  • Der Ausdruck „Nutzer“ bezeichnet jeden Nutzer der Website, der navigiert, Kenntnis nimmt, reserviert, bestellt und/oder eine oder mehrere Leistungen kauft, die von den auf der Website referenzierten Partnern angeboten werden, sei es direkt über die Website, aber auch per E-Mail oder per Telefon.

2. Anwendungsbereich der vorliegenden Bestimmungen

Die vorliegenden Bedingungen gelten für alle von Familytrip SAS bereitgestellten Dienstleistungen und Informationen, die online, per E-Mail oder telefonisch verfügbar sind, und sind ab dem 1. Januar 2010 gültig.

Die Buchung und Bestellung von Leistungen ist ausschließlich Nutzern vorbehalten, die zuvor die vorliegenden Bestimmungen in ihrer Gesamtheit zur Kenntnis genommen und ihre Bedingungen akzeptiert haben, indem sie das zu diesem Zweck vorgesehene Kästchen angekreuzt oder auf den Hyperlink geklickt haben. Ohne diese Annahme ist die Fortsetzung des Bestellvorgangs technisch unmöglich.

Folglich gilt der Abschluss des Bestellvorgangs auf der Website als ausdrückliche Annahme der vorliegenden Bedingungen durch den Nutzer.

Für das Angebot und die Erbringung der Leistungen gelten unter den gleichen Bedingungen wie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Familytrip SAS auch die spezifischen Geschäftsbedingungen der Partner. Die Annahme dieser spezifischen Bedingungen durch den Nutzer erfolgt zum Zeitpunkt der tatsächlichen Bestellung.

Die vorliegenden Bedingungen können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden, wobei davon auszugehen ist, dass solche Änderungen nicht auf zuvor getätigte Bestellungen von Dienstleistungen anwendbar sind. Es ist daher zwingend erforderlich, dass der Nutzer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Nutzung der Website und den Verkauf zum Zeitpunkt seiner Bestellung einsehen und akzeptieren muss, insbesondere um sich über die geltenden Bestimmungen zu vergewissern.

3. Die von Familytrip SAS erbrachten Dienstleistungen und bereitgestellten Informationen.

Die Gesellschaft Familytrip SAS betreibt die Internetseite, die es ermöglicht :

  • ihren Partnern, ihre Leistungen (Unterkünfte, Zusatzleistungen usw.) zur Buchung anzubieten;
  • den Nutzern, eine Buchung derselben Leistungen vorzunehmen.

Die Informationen, die Familytrip SAS mitteilt, basieren auf den Informationen, die ihr von ihren Partnern zur Verfügung gestellt werden. Obwohl Familytrip SAS sich bemüht, einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten, kann Familytrip SAS nicht garantieren, dass alle Informationen genau, vollständig oder korrekt sind. Darüber hinaus haftet Familytrip SAS nicht für Fehler (offensichtliche Irrtümer oder typografische Fehler), Unterbrechungen des Dienstes (aufgrund von technischem Versagen, sei es vorübergehend und/oder teilweise, Ausfall, Reparatur, Aktualisierung, Verbesserung oder Wartung unserer Website oder anderweitig), ungenaue, irreführende oder falsche Informationen oder fehlende Informationen. Jeder Partner bleibt jederzeit dafür verantwortlich, dass die (beschreibenden) Informationen über ihn, die auf der Website angezeigt werden, einschließlich seiner Preise und Verfügbarkeiten, genau, vollständig und zutreffend sind.

Die von Familytrip SAS bereitgestellten Dienste und Informationen sind nur für den privaten, nicht-kommerziellen Gebrauch verfügbar. Es ist daher nicht gestattet, Inhalte oder Informationen, Software und/oder Produkte oder Dienstleistungen, die auf der Website verfügbar sind, im Rahmen einer kommerziellen oder wettbewerbsorientierten Tätigkeit oder Zielsetzung zu nutzen, zu kopieren, anzuzeigen, herunterzuladen oder zu reproduzieren.

4. Über Familytrip SAS getätigte Buchungen.

Familytrip SAS leitet in ihrer Eigenschaft als Vermittlerin im Auftrag des Nutzers dessen Buchungsanfrage an den Partner weiter, der die von der Buchung betroffenen Leistungen anbietet.

Die Vermittlung von Familytrip SAS ist für den Nutzer mit keinerlei Kosten verbunden.

Mit einer Buchung geht der Nutzer der Website eine direkte Vertragsbeziehung mit dem Partner ein, der die von der Buchung betroffenen Leistungen anbietet. Familytrip SAS tritt lediglich als Vermittler zwischen dem Nutzer der Website und dem Partner auf. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass das Alter der Kinder, das bei der Durchführung einer Buchung angegeben wird, das Alter zum Zeitpunkt des Aufenthalts meint.

Die Buchungsbestätigung, die die wesentlichen Elemente der Buchung enthält, wie die Identifizierung der gebuchten Leistung(en) und deren Preis, wird dem Nutzer per E-Mail an die von ihm auf der Website angegebene Adresse übermittelt; diese Bestätigung kann von Familytrip SAS oder seinem Partner innerhalb von maximal achtundvierzig (48) Stunden storniert werden. Alle auf der Website dargestellten Angebote erfolgen vorbehaltlich der Verfügbarkeit und können von einer bestimmten Mindestanzahl an Übernachtungen abhängig gemacht werden, wie auf der Website angegeben.

Die per E-Mail versandte Bestätigung enthält alle Informationen über diese sowie die Besonderheiten des jeweiligen Partners. Diese Bestätigung muss bei der Ankunft des Nutzers am Ort der gebuchten Unterkunft vorgelegt werden.

Der Partner oder Familytrip SAS hat die Möglichkeit, eine Buchung innerhalb von achtundvierzig (48) Stunden ab der Übermittlung der Buchungsanfrage durch Familytrip SAS abzulehnen, insbesondere wenn die Buchung nicht die Bedingungen der Mindestanzahl an Übernachtungen erfüllt. Wenn die Buchung des Nutzers nicht akzeptiert wird, wird Familytrip SAS dem Nutzer eine vergleichbare Alternative vorschlagen, die der Nutzer annehmen oder ablehnen kann.

Im Falle einer fehlerhaften Buchung hat der Nutzer 24 Stunden Zeit, um die Angaben zu überprüfen und die fehlerhaften Angaben schriftlich zu ändern. Alle Änderungen, die nach diesen 24 Stunden vorgenommen werden, müssen schriftlich erfolgen. Wenn die notwendigen Änderungen nicht schriftlich vorgenommen wurden und der Nutzer unter anderen Bedingungen als in seinem Buchungsformular angegeben übernachten möchte, kann sein Aufenthalt von Familytrip oder seinem Partner storniert werden.

5. Tarife

Die auf der Website angebotenen Preise sind sehr wettbewerbsfähig und werden pro Zimmer und pro Nacht angegeben. Sie enthalten die Mehrwertsteuer und alle anderen Steuern (die Änderungen unterliegen), sofern auf unserer Website oder in der Bestätigungs-E-Mail nichts anderes angegeben ist. Die Kurtaxe ist jedoch nicht in den angegebenen Preisen enthalten und kann zum Zeitpunkt des Aufenthalts vor Ort eingefordert werden.

Manchmal werden auf unserer Website für bestimmte Termine mit einem bestimmten Partner niedrigere Preise angeboten. Diese von den Partnern angebotenen niedrigeren Tarife können jedoch besonderen Bedingungen und Einschränkungen unterliegen, insbesondere in Bezug auf die Stornierungs- und Erstattungsbedingungen. Der Nutzer sollte die Beschreibungen der Zimmer und Tarife sorgfältig prüfen, um sich über solche Bedingungen zu informieren, bevor er eine Buchung vornimmt.

Familytrip SAS möchte den bestmöglichen Preis für die auf der Website zur Buchung angebotenen Unterkunftsleistungen garantieren. Wenn der Nutzer nach der Buchung eines Zimmers auf www.familytrip.fr innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung im Internet das gleiche Zimmer zu den gleichen Buchungsbedingungen zu einem niedrigeren Preis findet, verpflichtet sich Familytrip SAS, dem Nutzer die Differenz zwischen dem auf der Webseite angezeigten Preis und dem niedrigeren Preis, der auf einer konkurrierenden Webseite festgestellt wurde, zu erstatten.

Im Falle eines Preises, der offensichtlich falsch und/oder lächerlich niedrig ist, behält sich Familytrip das Recht vor, den Verkauf innerhalb von 48 Stunden nach dem Verkauf zu stornieren. Familytrip wird dem Nutzer den vollen Betrag zurückerstatten, wenn er bezahlt hat.

6. Zahlung und Kreditkarteninformationen

Wenn der Nutzer eine Buchung auf der Website vornimmt, muss er seine Kreditkarteninformationen angeben. Der Nutzer verpflichtet sich, volljährig zu sein und die rechtliche Fähigkeit zu besitzen, die Transaktion durchzuführen. Der Nutzer erklärt, dass die verwendete Zahlungskarte seine eigene ist und dass er über ausreichende Mittel verfügt, um die Kosten der Transaktion zu decken. Der Nutzer ist finanziell verantwortlich für alle Transaktionen, die unter seinem Namen oder auf seinem Konto getätigt werden.

Je nach den auf der Website gebuchten Leistungen ist eine Anzahlung oder die Zahlung des gesamten Betrags der gebuchten Leistungen erforderlich, um die Buchung zu bestätigen. Dies wird auf der Website während des Buchungsprozesses klar erklärt und detailliert erläutert. Sobald die Buchung bestätigt wurde, wird die Anzahlung oder der Gesamtbetrag der gebuchten Leistungen, je nach Fall, direkt von der Kreditkarte abgebucht, deren Informationen der Nutzer übermittelt hat.

Darüber hinaus kann Familytrip SAS eine Autorisierungsanfrage oder eine Abbuchung (ohne die Möglichkeit einer Rückerstattung) des Gesamtbetrags der gebuchten Leistungen in Übereinstimmung mit den auf der Website genannten spezifischen Buchungs- und Stornierungsbedingungen vornehmen, die der Nutzer gleichzeitig mit den vorliegenden Bedingungen akzeptiert.

Zum Schutz und zur Verschlüsselung der Kreditkartendaten des Nutzers, die über die Webseite laufen, verwendet Familytrip SAS die Standard-Sicherheitstechnologie SSL („Secure Socket Layer“).

Die Bestpreisgarantie gilt nur für Zahlungen per Scheck, Überweisung oder Kreditkarte (außer American Express). Urlaubsgutscheine, Geschenkgutscheine oder andere Zahlungsmittel sind von der Bestpreisgarantie ausgeschlossen.

Wenn bei einer Zahlung per Scheck der Scheck nicht eingelöst wird, kann Familytrip eine Gebühr von bis zu 20€ (zwanzig Euro) pro Scheckeinreichung verlangen und die Buchung stornieren, ohne dass eine Entschädigung oder Rückerstattung gefordert werden kann.

Geschenkkarten sind erst nach Erhalt der vollständigen Zahlung gültig. Die Geschenkkarte ist ab dem Datum der Zahlung ein Jahr lang gültig. Die Buchung des Aufenthalts muss innerhalb eines Jahres erfolgen, der Aufenthalt kann jedoch auch später als die Buchung stattfinden. Geschenkkarten können nicht zurückerstattet werden.

7. Stornierung einer über Familytrip SAS getätigten Buchung

Mit der Buchung von Leistungen, die von einem Partner angeboten werden, bestätigt der Nutzer, dass er die Stornierungs- und Nichtanwesenheitsbedingungen der betreffenden Unterkunft sowie alle zusätzlichen Bedingungen des genannten Partners, die für die Buchung oder während des Aufenthalts gelten können, einschließlich der von dem Partner erbrachten Dienstleistungen und/oder der von dem Partner angebotenen Produkte, gelesen hat und akzeptiert.

Die für jeden Partner spezifischen allgemeinen Bedingungen für Stornierungen und Nichtanreisen sind auf der Website angegeben. Jede Änderung oder Stornierung muss schriftlich erfolgen und kann gemäß den Stornierungs- und Nichtanreisebedingungen des jeweiligen Partners Kosten verursachen. Bestimmte Tarife oder Sonderangebote können die Möglichkeit, eine Buchung zu stornieren oder zu ändern, einschränken. Der Nutzer wird daher gebeten, sich vor der Buchung mit den Bedingungen des jeweiligen Angebots vertraut zu machen.

Die Änderung einer Buchung wird wie eine Stornierung behandelt.

Wenn der Nutzer seine Buchung ändern oder stornieren möchte, sollte er sich auf die Bestätigungs-E-Mail beziehen, die ihm zugeschickt wurde, und die darin enthaltenen Anweisungen befolgen, um Familytrip SAS so schnell wie möglich zu kontaktieren.

Bei der Stornierung einer vollständig erstattungsfähigen Buchung wird die an Familytrip SAS geleistete Anzahlung dem Nutzer von Familytrip SAS vollständig zurückerstattet.

Im Falle der Anwendung von Stornierungsgebühren oder im Falle der Stornierung einer nicht erstattungsfähigen Buchung und in Übereinstimmung mit den zum Zeitpunkt der Buchung geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Partners wird Familytrip SAS den Betrag der Stornierungsgebühren, der den Betrag der bereits geleisteten Anzahlung übersteigt, direkt von der vom Nutzer übermittelten Kreditkarte abbuchen. Wenn der Betrag der Stornierungskosten niedriger ist als der Betrag der bereits auf der Website geleisteten Anzahlung, wird Familytrip SAS dem Nutzer die Differenz zurückerstatten.

Der Nutzer kann gleichzeitig mit seiner Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Die allgemeinen Bestimmungen der Stornierungsversicherung sind auf der Webseite einsehbar und werden innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung per E-Mail versandt, wenn der Nutzer eine solche Versicherung abgeschlossen hat.

Familytrip behält sich das Recht vor, die Buchung innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung einseitig zu stornieren. In diesem Fall wird Familytrip dem Nutzer mindestens eine alternative Lösung anbieten.

Alle Streitigkeiten, die sich aus der Stornierung einer Buchung ergeben, müssen direkt zwischen dem Nutzer und dem betreffenden Partner behandelt und festgelegt werden. Familytrip SAS kann in keinem Fall involviert oder haftbar gemacht werden. Der Nutzer kann unter keinen Umständen einen Anspruch gegen Familytrip SAS im Zusammenhang mit den vom Partner auferlegten Strafen und Gebühren für die Stornierung seiner Buchung geltend machen und muss sich im Falle eines Rückerstattungsanspruchs direkt mit dem betreffenden Partner auseinandersetzen.

8. Verantwortlichkeiten und Garantien

8.1. Für die Nutzung der Website

Dem Nutzer wird keine Garantie gegeben in Bezug auf :

  • das Fehlen von Anomalien, Fehlern und Bugs, die die Navigation auf der Website oder die Umsetzung einer auf der Website angebotenen Funktion beeinträchtigen könnten; - das Fehlen von Anomalien, Fehlern und Bugs, die die Navigation auf der Website oder die Umsetzung einer auf der Website angebotenen Funktion beeinträchtigen könnten; - die Möglichkeit, diese zu korrigieren;
  • die Möglichkeit, diese Anomalien, Fehler oder Bugs zu korrigieren;
  • das Fehlen von Unterbrechungen oder Pannen beim Betrieb der Website ;
  • die mögliche Kompatibilität der Website mit einer bestimmten Hardware oder Konfiguration.

In keinem Fall haftet Familytrip SAS für direkte oder indirekte und/oder immaterielle, vorhersehbare oder unvorhersehbare Schäden (einschließlich entgangener Gewinne oder Chancen...), die sich aus der Bereitstellung und/oder Nutzung oder der vollständigen oder teilweisen Unmöglichkeit, die Funktionen der Website zu nutzen, ergeben.

Die auf der Website vorhandenen Hyperlinks, die den Nutzer auf andere Websites verweisen, dienen ausschließlich dazu, die Suche des Nutzers zu erleichtern.

In jedem Fall erklärt der Nutzer, dass er die Merkmale und Grenzen des Internets kennt, insbesondere seine technische Leistungsfähigkeit, die Antwortzeiten zum Abrufen, Abfragen oder Übertragen von Daten und die Risiken im Zusammenhang mit der Sicherheit der Kommunikation.

8.2. Für Buchungen, die über Familytrip SAS getätigt werden.

Vorbehaltlich anders lautender gesetzlicher Bestimmungen erkennt der Nutzer an, dass Familytrip SAS als reiner Vermittler in keinem Fall für die Leistungsverträge, die der Nutzer mit einem oder mehreren Partnern abgeschlossen hat, haftbar gemacht werden kann.

Insbesondere kann Familytrip SAS nur haftbar gemacht werden, wenn der Nutzer einen direkten Schaden erlitten, bezahlt oder erlitten hat, der auf eine Nichterfüllung der Verpflichtungen von Familytrip SAS im Zusammenhang mit ihren Dienstleistungen zurückzuführen ist. Solche Schäden können bis zu dem kumulierten Betrag der Gesamtkosten der Buchung, wie in der Bestätigungs-E-Mail angegeben, betragen, unabhängig davon, ob es sich um ein einzelnes Ereignis oder eine Reihe von zusammenhängenden Ereignissen handelt.

Darüber hinaus ist Familytrip SAS nicht haftbar für:

  • (i) Verluste oder Schäden mit Strafcharakter, besondere, indirekte oder Folgeschäden, Produktionsausfall, entgangener Gewinn, Einkommensverlust, Verlust von Geschäftsmöglichkeiten, Verlust oder Schädigung der Marke oder des Rufs oder Verlust des Rechts auf Entschädigung;
  • (ii) jede Ungenauigkeit im Zusammenhang mit den (beschreibenden) Informationen über eine Unterkunft (einschließlich ihrer Preise, Verfügbarkeit und Klassifizierung), die auf der Website zur Buchung angeboten wird. Der Preis kann nur zum Zeitpunkt der Buchung und innerhalb von 24 Stunden vor und nach der Buchung garantiert werden;
  • (iii) alle vom Partner erbrachten Dienstleistungen oder angebotenen Produkte ;
  • (iv) alle Schäden, Verluste und Kosten (Strafschadensersatz, Sonderschäden, indirekte oder Folgekosten), die Sie erleiden, erlitten oder bezahlt haben, die auf die Nutzung der Website, die Unmöglichkeit ihrer Nutzung oder die Verlangsamung ihres Betriebs zurückzuführen sind, sich daraus ergeben oder damit in Zusammenhang stehen ;
  • (v) Personenschäden, Todesfälle, Sachschäden oder sonstige Schäden, Verluste oder Kosten (direkte, indirekte, besondere, Folge- oder Strafschäden), die der Nutzer erleidet, erleidet oder bezahlt, unabhängig davon, ob sie auf (legale) Handlungen, Fehler, Versäumnisse, (grobe) Fahrlässigkeit, vorsätzliches Fehlverhalten, Unterlassungen, Nichterfüllung von Verträgen zurückzuführen sind, Verzerrungen von Tatsachen, Unrecht oder objektiver Haftung, die ganz oder teilweise dem Partner (seinen Mitarbeitern, seiner Geschäftsleitung, seinen Führungskräften, seinen Agenten, seinen Vertretern oder seinen verbundenen Unternehmen) zuzuschreiben sind, einschließlich jeglicher Stornierung (auch teilweise), Überbuchung, Streik, höherer Gewalt oder anderer Ereignisse, die außerhalb der Kontrolle von Familytrip SAS liegen.

Im Falle einer Streitigkeit, die nicht im Rahmen einer vorherigen Beschwerde innerhalb eines Monats nach Ende des Aufenthalts beigelegt werden konnte, kann der Kunde, nachdem er sich an die Rezeption gewandt hat und innerhalb von 15 Tagen keine zufriedenstellende Antwort erhalten hat, den Ombudsmann für Tourismus und Reisen anrufen, dessen Kontaktdaten und Modalitäten auf seiner Website zu finden sind: www.mtv.travel.

9. Geistiges Eigentum der Website

Die Website enthält urheberrechtlich geschütztes Material, Handelsnamen und andere eigentumsrechtlich geschützte Informationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Text, Software, Fotos, Videos, Grafiken, Musik und Sounds. Der gesamte Inhalt der Website ist durch das Urheberrechtsgesetz geschützt.

Die Website, ihr Inhalt und alle Elemente, aus denen sie besteht, sind Schöpfungen, für die Familytrip SAS, die Lizenzgeber der betreffenden Rechte und/oder gegebenenfalls Partner die vollständigen geistigen Eigentumsrechte und/oder Verwertungsrechte besitzen, insbesondere im Rahmen des Urheberrechts, des Datenbankrechts, des Markenrechts und des Rechts der Muster und Modelle. Dies gilt insbesondere für die Auswahl, Koordinierung, Anordnung und Verbesserung von Inhalten sowie für die ursprünglichen Inhalte.

Dem Nutzer wird ein nicht ausschließliches, nicht übertragbares und privates Recht zur Nutzung der Website und der auf der Website enthaltenen Daten eingeräumt. Das so eingeräumte Recht besteht aus (i) dem Recht, die auf der Website enthaltenen Daten und Informationen online abzurufen, und (ii) einem Vervielfältigungsrecht, das aus dem Ausdrucken und/oder Speichern der abgerufenen Daten und Informationen besteht. Dieses Nutzungsrecht versteht sich ausschließlich für eine strikt private Nutzung. Jede andere, insbesondere kommerzielle Nutzung der Website durch den Nutzer ist untersagt. Dem Nutzer ist es untersagt, Inhalte ganz oder teilweise zu ändern, zu veröffentlichen, zu übertragen, an der Übertragung oder dem Verkauf teilzunehmen, abgeleitete Werke zu erstellen oder in irgendeiner Weise zu verwerten. Ohne die ausdrückliche Genehmigung von Familytrip SAS oder des Inhabers der geistigen Eigentumsrechte des betreffenden immateriellen Gutes ist das Kopieren, Weiterverteilen, Weiterleiten, Veröffentlichen oder die kommerzielle Nutzung von Dokumenten, die von der Website heruntergeladen wurden, nicht gestattet. Im Falle einer erlaubten Kopie, Weiterverteilung oder Veröffentlichung von urheberrechtlich geschütztem Material darf der Name des Autors, die Marke oder der Copyright-Vermerk nicht verändert oder entfernt werden. Der Nutzer erkennt an, dass er durch das Herunterladen von urheberrechtlich geschütztem Material keine Eigentumsrechte erwirbt.

Die Marke Familytrip und ihre Logos dürfen nicht ohne die Zustimmung von Familytrip SAS oder des Inhabers der geistigen Eigentumsrechte an diesen Elementen verwendet werden.

10. Veröffentlichung von Meinungen und Ansichten

Der Nutzer übernimmt die volle Verantwortung für den Inhalt jeglicher Veröffentlichungen, die er macht oder die in seinem Namen gemacht werden. Familytrip SAS behält sich das Recht vor, alle übermittelten oder erhaltenen Informationen zu überprüfen. Auf der Website veröffentlichte Kommentare können nach alleinigem Ermessen von Familytrip SAS ohne jegliche Erklärung oder Vorankündigung gelöscht werden.

11. Charta zum Schutz der Privatsphäre

Die auf der Website verfügbare Datenschutzcharta erklärt, wofür die Informationen, die der Nutzer Familytrip SAS zur Verfügung gestellt hat, verwendet werden. Durch die Annahme der vorliegenden Bedingungen hat der Nutzer die Datenschutzcharta von Familytrip SAS zur Kenntnis genommen und erklärt sich damit einverstanden, an diese gebunden zu sein.

12. Geltendes Recht und zuständige Gerichte

Die vorliegenden Bedingungen unterliegen dem französischen Recht und werden von diesem geregelt. Alle Streitigkeiten, die sich aus den vorliegenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen und unseren Dienstleistungen ergeben, sind ausschließlich den Gerichten in Paris vorzulegen.

Herausgeber der Website

Familytrip ist das Aushängeschild von Familytrip SAS, einer vereinfachten Aktiengesellschaft nach französischem Recht mit einem Kapital von 103 962,30 Euro, die im Handels- und Gesellschaftsregister von Paris unter der Nummer 519 911 853 eingetragen ist. Ihr eingetragener Sitz befindet sich in 45/47 rue d'Hauteville 75010 Paris.

Familytrip SAS ist bei Hiscox Assurances gegen Berufshaftpflicht versichert und hat eine finanzielle Garantie bei der Association Professionnelle de Solidarité du Tourisme (Reisebürolizenz Nr. IM075100109) erhalten. Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer von Familytrip lautet FR15519911853.

Host der Website

KerniX Software

15 Rue Cels

75014 PARIS

Telefon: +33 (0)1 53 98 73 40

Fax : +33 (0)1 53 98 73 45

www.kernix.com

Fotografische Nachweise

  • Thinkstock/Getty Images
  • Image Source/Getty Images
  • P. Broze & A. Chederros/Getty Images
  • Erik Isakson/Getty Images.

Alle Rechte der Vervielfältigung und Darstellung vorbehalten.

Familytrip achtet auf die Vertraulichkeit Ihrer persönlichen und Bankdaten.

Durch die Anmeldung bei der Commission Nationale de l'Informatique et des Libertés (CNIL) unter der Nummer 1413999 garantiert Ihnen Familytrip, dass die zum Zeitpunkt Ihrer Buchung gesammelten Daten nicht über die Geschäftsbeziehung hinaus aufbewahrt werden (außer in Fällen, in denen es notwendig ist, den Beweis für ein Recht oder einen Vertrag zu erbringen; in diesen Fällen können die Daten gemäß den Bestimmungen des Handelsgesetzbuches archiviert werden, in diesem Fall 10 Jahre lang). Die Daten potenzieller Kunden werden nur so lange aufbewahrt, wie es für die Durchführung von Werbemaßnahmen erforderlich ist (maximal ein Jahr nach dem letzten Kontakt oder ohne Antwort nach zwei aufeinanderfolgenden Anfragen). Die betroffenen Personen werden bei der Erhebung der Informationen über ihr Recht auf Zugang, Berichtigung oder Widerspruch gemäß dem Gesetz vom 6. Januar 1978 in seiner geänderten Fassung informiert.

Erhebung von Informationen

Wenn Sie eine Buchung auf unserer Website vornehmen, werden Sie gebeten, Online-Formulare auszufüllen und Folgendes anzugeben: die Zusammensetzung Ihrer Familie (mit dem Alter Ihrer Kinder zum Zeitpunkt des Aufenthalts), Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Handynummer, Ihre Kreditkartendaten (d. h. Art der Kreditkarte, Nummer, Name des Karteninhabers, Ablaufdatum und CVC-Code). Diese Informationen sind erforderlich, um Ihre Buchungsanfrage zu bearbeiten, die gewünschte Unterkunft zu buchen, Ihre Buchung abzuschließen und Ihnen eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung zu senden.

Respekt für persönliche Daten

Im Rahmen der Erbringung unserer Dienstleistungen müssen wir die folgenden Informationen für die unten beschriebenen Aktivitäten erfassen:

Reservierungen

Um Ihre Buchung abzuschließen, und mit Ausnahme der Offenlegung von Informationen, die von den entsprechenden Gerichten für strafrechtliche Ermittlungen, Vorladungen oder einstweilige Verfügungen verlangt werden, legen wir nur Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten und Ihre Kreditkartennummer gegenüber dem Partner offen, bei dem Sie Ihre Buchung vorgenommen haben. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir von Zeit zu Zeit Drittvertriebspartner einsetzen können, die bestimmte Dienstleistungen und Funktionen für und in unserem Namen erbringen. Diese Drittvertriebspartner können im Rahmen ihrer Dienstleistungen und Aufgaben Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten oder einem Teil davon haben, unterliegen jedoch einer Geheimhaltungspflicht, die es ihnen untersagt, diese Daten zu einem anderen Zweck als dem ihrer Dienstleistungen oder Aufgaben zu verwenden, weiterzugeben oder offenzulegen.

Umfragen

Wenn Sie eine Buchung vornehmen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie eine E-Mail erhalten, in der Sie aufgefordert werden, unseren Fragebogen für Kundenbewertungen auszufüllen, den wir Ihnen kurz nach Ende Ihres Aufenthalts zusenden werden. Dieser Fragebogen kann anonym ausgefüllt werden. Durch das Ausfüllen des Fragebogens erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Kommentare auf unserer Website auf der entsprechenden Seite angezeigt werden, und zwar ausschließlich zu dem Zweck, zukünftige Gäste über Ihre Meinung während Ihres Aufenthalts zu informieren. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Kommentar nach eigenem Ermessen ganz oder teilweise zu normalisieren, abzulehnen oder zu entfernen. Der Fragebogen für Kundenbewertungen wird als Umfrage betrachtet und beinhaltet als solche keine zukünftigen Angebote, Einladungen oder kommerzielle Werbung.

E-Mail-Newsletter und andere Informationen :

Wenn Sie unseren E-Mail-Newsletter, Werbeangebote oder andere Informationen von uns erhalten möchten (über Produkte oder Dienstleistungen, die von Familytrip SAS, seinen verbundenen Unternehmen oder Geschäftspartnern angeboten werden), bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich für diesen Service anzumelden.

Wenn Sie sich anschließend von unserem Newsletter abmelden und keine weiteren Werbeangebote mehr erhalten möchten, können Sie einfach auf den Link „Abmelden“ klicken, der in der E-Mail erscheint, die Ihnen den Newsletter zusendet.

Registrierung von Besuchern, Anmeldung und Verwendung von Pixel-Tags und Cookies :

Zur Verbesserung unserer Dienstleistungen und Produkte verwenden wir Cookies, Web-Beacons und/oder andere Technologien, um nicht-personenbezogene Daten zu sammeln, das Verhalten der Nutzer unserer Website nachzuverfolgen, spezielle oder gezielte Angebote oder Werbung anzubieten, die Besuche auf unserer Website zu verfolgen und aufzuzeichnen und die Nutzung unserer Website zu überwachen.

Um zu verstehen, wie die Besucher unsere Website nutzen, und zum Zweck der Marketinganalyse und Qualitätsverbesserung sammeln, speichern, verarbeiten und nutzen wir anonym Daten und Informationen wie die Gesamtzahl der Transaktionen, die aufgerufenen Seiten, die Ziel- und Ausstiegsseiten, den Plattformtyp, Zeitdaten (Datum und Uhrzeit) und Daten wie die Anzahl und Position der Mausklicks auf einer bestimmten Seite, Mausbewegungen, vertikales Scrollen der Seiten, verwendete Suchbegriffe und Texte, die während eines Besuchs oder der Nutzung unserer Website eingegeben werden (die „Daten“). Wir speichern und verwenden außerdem Ihre IP-Adresse, den von Ihnen verwendeten Browsertyp und den Namen Ihres Internetdienstanbieters. Diese Informationen dienen uns dazu, den Nutzern gezielt Informationen anzubieten, und sie werden von uns im Rahmen von Untersuchungen wegen Betrugs, Missbrauchs oder Straftaten benötigt. Weitere Informationen über die Art der Cookies und ihre Verwendung finden Sie auf dieser Website: www.allaboutcookies.org.

Schutz und Vertraulichkeit Ihrer Kreditkartendaten :

Um den Schutz und die Vertraulichkeit der uns übermittelten personenbezogenen Daten zu gewährleisten, haben wir angemessene professionelle Systeme und Verfahren eingerichtet und setzen diese ein. Beispielsweise werden die Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Kreditkarte über einen sicheren Server an uns übermittelt, der alle Ihre persönlichen Daten und die Daten Ihrer Kreditkarte verschlüsselt. Als Verschlüsselungsmethode wird die Technologie „Secure Socket Layer“ (SSL) verwendet.

Darüber hinaus haben wir Sicherheitsverfahren sowie technische und physische Beschränkungen eingeführt und setzen diese ein, um den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten und deren Nutzung zu beschränken. Nur befugte Mitarbeiter dürfen auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen, um ihre Aufgaben im Rahmen unserer Dienstleistungen zu erfüllen.

Unser Server und unser Netzwerk sind durch Firewalls vor unbefugtem Zugriff geschützt. Wir verfügen außerdem über Intrusion-Detection-Systeme, die jede nicht autorisierte Aktion auf unseren Servern (Zugriffsversuche, Zugriffe und Nutzungen) verfolgen und aufdecken.

Wenn Sie weitere Informationen zu unserer Datenschutzrichtlinie oder zu Ihren Daten wünschen, können Sie sich jederzeit per E-Mail an uns wenden: [email protected] und wir werden uns sicher um eine Antwort bemühen.